Juni 2015

Jürgen Schulte ist der erste Neuzugang

Schulte-Juergen

Jürgen Schulte – Neuzugang beim SCO

Mit Jürgen Schulte kann der SC Oberwinden den ersten Neuzugang vermelden. Der gebürtige Mittelfranke aus Nürnberg spielte danach viele Jahre für Großröhrsdorf bei Dresden. Die Spielstärke von Jürgen Schulte lag im Laufe seiner Schachkarriere schon jenseits der 2200er Marke, so dass er für den SCO eine sehr gute und wichtige Verstärkung sein wird.

schulte-stopa

Jürgen Schulte – GM Jacek Stopa am Spitzenbrett der letzten Runde beim Rheinland-Pfalz-Open

Sehr nahe einer Sensation war Jürgen Schulte bei dem kürzlichen Rheinland-Pfalz Open Anfang Juni 2015. In der Schlussrunde spielte er mit 5,5 Punkten aus 6 Partien gegen den führenden GM Jacek Stopa (2540) um den alleinigen Turniersieg, doch er unterlag leider dem haushohen Favoriten. Dies änderte jedoch nichts an dem grandiosen Turniererfolg.

Beim SCO sind alle interessierten Schachfreunde jeder Spielstärke ganz herzlich willkommen. Mit der 1. Mannschaft ist der SCO seit 2004, also schon mehr als 10 Jahren, ununterbrochen in der Verbandsliga bzw. mit einem Aufstiegsjahr in der Oberliga. In diesem Jahr konnte man mit der Meisterschaft in der Verbandsliga und erneutem Aufstieg in die Oberliga den größten Vereinserfolg in der fast 60 jährigen Historie erreichen. Mit insgesamt 5 Mannschaften und einer Jugendabteilung ist der Verein auch in der Breite sehr gut aufgestellt, so dass für jede Spielstärke die passende Mannschaft vorhanden ist. Insbesondere durch Vereinstraining und Partieanalysen durch die Spieler der 1. Mannschaft soll das sportliche Niveau und die schachliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Schachkollegen aller Teams des SCO nachhaltig gefördert und gesteigert werden.

Alle interesssierten Schachfreunde sind eingeladen sich am Vereinsabend (Dienstags ab 20 Uhr im Gasthaus Adler Oberwinden) oder per Mail: info (ät) schachclub-oberwinden.de  zu informieren.

Schachclub Oberwinden 1957 e.V.

www.schachclub-oberwinden.de

.

DWZ-Liste SC Oberwinden 1957 e.V.

Spiellokal

Trainingstermine:

Erwachsene: Dienstags um 20 Uhr im Gasthaus zum Adler in Oberwinden.
Jugendliche: Samstags, von 10:00 bis 11:30 Uhr (nicht in den Schulferien), Proberaum im ehemaligen Rathaus in Niederwinden.