Mai 2015

Diehl-j

Joachim Diehl

.

Das Wichtigste bei der Verbandsrunde ist der Mannschaftserfolg und Schach ist trotz aller Individualität auch ein Teamsport und nicht nur die Addition der Brettergebnisse. Unabhängig davon, sollen an dieser Stelle die 3 besten Punktesammler für ihre großartige Leistung gewürdigt werden.

Mit jeweils 8 Punkten aus 9 Partien konnten Martin Hess und Martin Wissler, das beste Einzelergebnis erzielen. Beide spielten in der zweiten und dritten Mannschaft. Für die erste Mannschaft am Brett war Joachim Diehl und holte mit 7 Punkten aus 9 Spielen ebenfalls ein herausragendes Score.

Neben den vielen Punkten ist auch herauszuheben, dass die 3 Top-Scorer Joachim Diehl, Martin Hess und Martin Wissler bei allen Verbandsspielen am Brett saßen. Ebenfalls alle Verbandsspiele bestritten Philipp Germer, Daniel Ciara, Wolfgang Scherer und Martin Schneider.  Weitere 9 Spieler waren 8-mal am Start. Die regelmäßige Bereitschaft der Spieler sich die Verbandsrundentermine freizuhalten ist (neben einem intensiven Training) der Schlüssel zum Mannschaftserfolg.

Insgesamt vertraten 55 Spieler in der Verbandsrunde die Farben des SCO

Einsatzliste der Teams