April 2008
14151617181920

Die Fünfte ist Meister!

Bericht von Mannschaftsführer Mathias Burger:
Es ist geschafft…. mit einem 3:2 Erfolg am letzten Spieltag gegen Heitersheim wurde alles klar gemacht… Oberwinden ist nächste Saison wieder in der Kreisliga B vertreten. Allen war klar das nur ein Sieg den sicheren Aufstieg bringt, dementsprechend motiviert waren alle Beteiligten. Unser etatmäßiges Brett 2 Heinz Schindler musste aus privaten Gründen kurzfristig absagen, was Martin Volk in die Mannschaft rutschen ließ. Erster Sieger des Tages war Tobi Pauk dessen Gegner´s Handy klingelte. Das beruhigte natürlich ungemein. Martin Volk war früh in eine Remisstellung verwickelt welche er nicht mehr in einen Sieg umwandeln konnte. Beim Stand von 1,5 zu 0,5 war es Erfolgsgarant Volkmar Wangerowski der wie aus dem nichts eine Mattstellung fand. Verloren konnte also schon nicht mehr werden, so machte Bernhard Blattmann was er am liebsten tut…. Remis. Der Sieg war unser und die Feierlaune groß. Unser Spitzenbrett Klaus Burger zeigte dann das erste Mal DWZ- geile Züge und wollte seine Partie unbedingt gewinnen was aber gründlich in die Hose ging und ihm die erste Saisonniederlage einbrachte. So steht am Ende einer tollen Saison ein verdienter 3:2 Erfolg und die Meisterschaft in der Kreisliga C.