Januar 2008

Die Fünfte ist Tabellenführer der C-Klasse

Bericht von Mannschaftsführer Mathias Burger:
Am 5. Spieltag hatten wir im Adler die dritte Mannschaft der SGEM Dreisamtal zu Gast. Die MFs Matze Burger und Harry Schindler einigten sich zuvor die fünfte “stark” zu machen. Und so kam es, dass wir einen DWZ Schnitt von 1500 hatten. Für unsere Klasse recht viel, aber auch unser Gegner war gut aufgestellt.

So kam es, dass es zwei Stunden ging bis die erste Partie beendet war. Bernhard Blattmann einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Volkmar Wangerowski konnte sich über ein Geschenk (Figur) seines Gegners freuen, welcher kurz darauf aufgab und Volkmar seinen 4. Punkt im 4. Spiel bescherte. Die beiden Spitzenbretter Klaus Burger und Heinz Schindler haben sich zu früh über eigentlich klar gewonnene Stellungen gefreut, und mussten sich am Ende jeweils mit Punkteteilung begnügen. Ein wahrer Krimi spielte sich am fünften Brett ab, wo Tobi Pauk sich eine heiße Schlacht mit Chancen auf beiden Seiten lieferte…letztlich nur noch mit König gegen Dame und König, setzte ihn sein Gegner quasi in letzter Sekunde patt, als Tobi mit „hängendem Fähnchen“ die Zeitüberschreitung drohte. Ein glücklicher aber verdienter 3:2 Sieg, der uns am 5. Spieltag erstmals die Tabellenführung bringt, da Konkurrent Münstertal mit 5:0 bei Wiehre unterging.

Berichte von allen Mannschaften findet man hier…